20.09.2018    
Plogging-Aktion im Rahmen der deutschen Waldtage
Letzte Woche Freitag fand im Rahmen der deutschen Waldtage die zweite Plogging-Aktion statt.

Im Rahmen der deutschen Waldtage nahm die Remscheider Sportjugend in Kooperation mit der Waldgenossenschaft Remscheid eG und den technischen Betrieben Remscheid an einer Liveschaltung nach Berlin teil. Dort waren u.a. die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, und DOSB-Präsident Alfons Hörmann vertreten.

Die Remscheider Sportjugend wurde tatkräftig von zwei Klassen des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums und der Sophie-Scholl-Gesamtschule unterstützt. Diese waren nicht nur bei der Liveschaltung mit präsent, sondern ploggten davor und auch danach um die Eschbachtalsperre herum.

Am Ende der Veranstaltung kam ein ordentlicher Haufen an Müll zusammen und jeder Schüler erhielt ein kleines Dankeschön.
Rundum eine gelungene Aktion.

Wer mehr über Plogging erfahren möchte, oder auch mal Lust hat zu ploggen, der findet hier genauere Informationen:

Links:
Informationen zum Plogging

Zurück zur News-Übersicht
Copyright 2009 Sportbund Remscheid